Goldon Musikinstrumentenbau GmbH

music education since 1936

Traditionsunternehmen

seit 1936


1936 wurde die Firma in Markneukirchen gegründet.
Unter dem Markenzeichen „Goldon“ stellte sie ausschließlich hochwertige Blockflöten her.
Die Werkstätten in Markneukirchen stehen für eine lange Tradition in Musikinstrumentenbau. Sie liegen im Herzen der Region, die sich „Musikwinkel“ nennt und international für die Herstellung hochwertiger Instrumente bekannt ist.


Ende der 1940er Jahre wurde das Sortiment auf Musikspielwaren erweitert. Musikkreisel, Mundharmonikas, Zithern, Kinderklarinetten, Kastagnetten, Kindergitarren, Metallophone - ein umfangreiches, buntes Sortiment entstand. Es war vor allem auf die musikalische Früherziehung  für Kinder ausgerichtet.
Seitdem hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt - und vor allem in die Neu- und Weiterentwicklung von Instrumenten für die musikpädagogische Früherziehung wurde investiert.

Heute

GOLDON Musikinstrumentenbau GmbH
Musik ist unsere Leidenschaft.
Wir stellen hochwertige Instrumente vor allem für die musikalische Früherziehung her. Design und Herstellungsprozesse wurden modernisiert. Aber für viele Arbeitsschritte bleibt handwerkliches Können unentbehrlich.